In Münster scheint mittlerweile alles möglich. So würde ein Theologe sogar eine Messe für Affen halten. Der Theologe meint weiterhin, dass es keine moralische Grundlage gebe Fleisch zu essen und wir unser Verhältnis zu Tieren überdenken sollten.
Ich glaube, der Theologe sollte eher sein Verhältnis zum gesunden Menschenverstand überdenken, wenn er Messen für Raubtiere halten will. Denn nichts anderes sind Schimpansen, wie jüngst auch ein Artikel in der Welt zeigt: Schimpansen töten Artgenossen und schänden Leiche.
Die moderne Theologie hat mal wieder den Beweis ihrer Dekadenz und Degeneration angetreten – wenn man sie schon nicht als komplett gaga bezeichnen soll. Die Alternative zu diesem Dadaismus heißt Alte Messe und Tradition. Glücklicherweise bietet München genau das. Als Neu-Münchener mit münsterischem Migrationshintergrund bleibt mir daher nur eine Feststellung: Gott mit dir, du Land der Bayern.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen1. Gott mit dir, du Land der Bayern,
Heimaterde, Vaterland!
Über deinen weiten Gauen
walte Seine Segenshand!
Er behüte deine Fluren,
schirme deiner Städte Bau
und erhalte dir die Farben
deines Himmels, weiß und blau!
2. Gott mit uns, dem Bayernvolke,
wenn wir, unsrer Väter wert,
stets in Eintracht und in Frieden
bauen unsres Glückes Herd;
Dass vom Alpenland zum Maine
Jeder Stamm sich fest vertrau
Und die Herzen freudig eine
unser Banner, weiß und blau!
3. Gott mit uns und Gott mit allen,
die der Menschen heilig Recht
treu beschützen und bewahren
von Geschlechte zu Geschlecht.
Frohe Arbeit, frohes Feiern,
reiche Ernten jedem Gau!
Gott mit dir, du Land der Bayern
unterm Himmel, weiß und blau!